Sportbetrieb

Ja, wir sind ein Sportverein und als solcher in den Strukturen wie Kreissportbund, Landestauchsportverband usw. integriert.

Köthener Badewelt

Tauchen ist eine körperlich anspruchsvolle Betätigung, die eine geeignete Grundkondition erfordert, die in den jeweils altersbezogenen Untersuchungsintervallen von anerkannten Ärzten im Rahmen einer Tauchärztlichen Untersuchung (TTU) überprüft wird. Pro Tauchgang, der in unseren Gegenden etwa 1 Stunde dauern kann werden Ausrüstungslasten von bis zu 25 Kg pro Person mitgeführt und Kalorien im Umfang eines 1 stündigen Ausdauerlaufes verbrannt.

Training

Zur Unterstützung bietet der Verein wöchentlich eine Stunde Schwimmbadtraining in der Köthener Badewelt an. Der Verein sichert die fachliche Aufsicht durch eigene ausgebildete und zugelassene Tauchlehrer ab.

Anfahrt Köthener Badewelt: