Vereinsleben

Im Gegensatz zu einigen anderen Tauchvereinen in der Region, betreiben wir keine eigene Tauchbasis. Wir besuchen zum Tauchen geeignete frei zugängliche Tauchseen oder melden uns, wie jeder andere Sport- und Freizeittaucher bei vereinsgeführten oder kommerziellen Basen an, die die Tauchrechte für spezielle Gewässer haben. Bei den Ausfahrten zu den Tauchgewässern werden gern Kinder, nichttauchende Partner/innen und Grill mitgenommen, um dabei in der Gruppe eine entspannte Zeit am, im oder unter Wasser zu verbringen.

Dabei sind einzelne Tauchgänge nach Feierabend, Tagesausflüge am Wochenende oder gemeinsame Urlaubsreisen in fernere und exotischere Regionen vielfältige Bestandteile unseres Tauchlebens. Zusätzlich treffen wir uns jeweils am ersten Dienstag des Monats abends zum gemütlichen Clubabend in einer Köthener Gaststätte.

Tauchurlaub in Kroatien.
Tauchurlaub Kroatien 2018