Tauchausrüstung

Unsere Mitglieder verfügen über eigene Tauchausrüstung. So ist gewährleistet, dass jeder Tauchsportler eine auf seine Leistungsfähigkeit und seine Bedürfnisse abgestimmte und erprobte Tauchausrüstung nutzt. Jeder ist für die Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich, also neben der regelmäßigen Tauchärztlichen Untersuchung auch für die vorgeschriebenen Prüfintervalle der Tauchflaschen und Atemregler, aber auch der notwendigen Inspektionen für Tauchjackets, Tauchcomputer und Tauchlampen.

Du hast keine Ausrüstung?

Neumitglieder finden bei verschiedenen Clubmitgliedern jedoch die Möglichkeit Ausrüstungsgegenstände zunächst zu leihen und auszuprobieren, bevor sie sich selbst eigene Ausrüstungen beschaffen und vervollständigen. So können Fehlinvestitionen gut vermieden werden.

Druckluftanlage

Für die Versorgung all unserer Druckluftflaschen mit Pressluft verfügt der Verein über eine eigene Druckluftanlage. Gasgemische werden bei uns hingegen nicht getaucht und daher auch nicht gemischt und abgefüllt.