Vereinsfahrt Sundhäuser See

Einmal im Jahr versuchen wir im Tauchclub Triton an einem Wochenende im September gemeinsam zu einer Vereinsfahrt zusammen zu rufen. In diesem Jahr waren etliche Mitglieder dem Aufruf gefolgt. Inklusive Kind und Kegel traf man sich am Sundhäuser See in Nordhausen, ein Wochenende tauchen…..tauchen…..tauchen – was wünscht sich ein Taucher mehr!

Der Sundhäuser See ist durch sein klares Wasser und seine interessante Unterwasserformationen bekannt geworden. Man kann Tauchequipment vor Ort ausleihen, Flaschen füllen oder im Shop einkaufen. Ein absoluter Tipp für jeden Taucher: http://www.pension-sundhaeusersee.de

Dank der vorausschauenden Initiative von unserem Klaus konnten wir die beliebten Bungalows am Sundhäuser See mieten und an einem wunderschönem sonnigen Septemberwochenende direkt am See wohnen und direkt ins Wasser einsteigen.
Die Anlage war toll, gemütlich und absolut tauchkomfortabel. Mehrfach wurden in unterschiedlichen Gruppierungen Tauchgänge unternommen. Das Tauchgebiet bietet mehrere Attraktionen unter Wasser, die bei jedem Tauchgang Neues entdecken ließen. Auch für die mit angereisten Familien war das Wochenende abwechslungsreich und unterhaltsam, da auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

Es hat allen so gut gefallen, dass gleich vor Ort das nächste Vereinswochenende terminlich festgelegt wurde. Im Jahr 2020 geht es im September nach Horka.

Mit dem Vereinswochende endet für die meisten Mitglieder auch das Tauchjahr.